Zahnärztliches Prophylaxe- & Behandlungszentrum Dr. med. dent. Judith Kluck

Nur gesunde Zähne sind cool Jugendliche von 13 bis 19 Jahren

Teens

Vorsorgen macht mehr Spaß als Bohren!

Dies gilt für Dich, Deine Zähne, Deine Freunde und Familie und für uns gleichermaßen, denn wer uns regelmäßig jedes halbe Jahr zur Vorsorgeuntersuchung und Jugendprophylaxe (Individualprophylaxe) aufsucht, hat deutlich weniger Zahnbeläge, die verantwortlich sind für Mundgeruch, verfärbte Zähne und Karies. Während der Prophylaxebehandlung entfernt unsere Prophylaxe-Assistentin die schädlichen Beläge von Deinen Zähnen, zeigt Dir, wie Du neuen Ablagerungen sinnvoll vorbeugst (z.B. richtige Zahnputztechniken, Einsatz von Hilfsmitteln wie Zahnseide, zahnschonende Ernährung) und schützt die saubere Zahnoberfläche mit Fluoriden.

Und dazu haben wir noch eine gute Nachricht für Dich: Die Kosten für diese vorbeugende Behandlung werden sowohl von privaten als auch von gesetzlichen Krankenversicherungen bis zum 18. Lebensjahr übernommen. Dies führt zu der erfreulichen Tatsache, dass mehr als die Hälfte Deiner Altersgruppe solche Leistungen bereits in Anspruch nimmt und in der heutigen Zeit jeder zweite Jugendliche im Alter von 15 Jahren noch keine "Karieserfahrung" machen musste.

Die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung dient zum einen der Früherkennung einer möglichen Karieserkrankung, zum anderen beobachten wir Dein Kieferwachstum, den Zahnwechsel und die Stellung Deiner Zähne. Wir wollen damit sicherstellen, dass frühzeitig Fehlstellungen und -entwicklungen erkannt und ggf. kieferorthopädisch behandelt werden.

Benötigst Du eine festsitzende Zahnspange, wird Dir die eigene Pflege Deiner Zähne schwerer fallen. Unsere professionelle Zahnreinigung unterstützt Dich dabei, Deine Zähne trotz Zahnspange optimal zu pflegen.

Und sollten wir bei einer Untersuchung trotz intensiver Vorsorgemaßnahmen die Bildung von Karies feststellen, beseitigen wir diese schonend, aber gründlich und bieten Dir verschiedene zahnfarbene Füllungsmaterialien an, damit die Zahnfüllung Dein Lächeln nicht beeinträchtigt.

  • Fluoridberatung, zusätzliche Fluoridierungsmaßnahmen
  • Ernährungsberatung
  • Fissurenversiegelung
  • Beratung zur Weisheitszahnentfernung

Bei uns bist Du in den besten Händen, denn Frau Dr. Judith Kluck ist seit einer Weiterbildung besonders qualifiziert als Zahnärztin für Jugendzahnheilkunde.


Du möchtest für gesunde Zähne vorsorgen und uns in unserer Praxis besuchen?
Dann sind wir Dein richtiger Ansprechpartner!

Bitte Deine Eltern einen Termin für Dich zu vereinbaren oder ruf uns selbst an unter der Telefonnummer 02581 / 63590 oder benutzt unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Dich!